Die letzte Woche stand unter anderem im Zeichen der Elektronik. Mein neuwertiges iPhone ist nicht mehr wirklich einsatzfähig. Das Betriebssystem bekommt nun keine Updates mehr. Deshalb arbeitet das Gerät mit vielen Applikationen, die ich wirklich brauche, nicht mehr zusammen. Ich ärgere mich fürchterlich darüber. Es ist nichts anderes als geplante Obsoleszenz, aber was soll man machen?! Ich jagte mein Wunschgerät auf dem Gebrauchtmarkt, fand das Passende, wurde handelseinig, freute mich – und dann kam das Gerät an und war das falsche! Ein Irrtum der Handelspartnerin. Telefon ist auf dem Weg zurück zu ihr, insofern alles gut auf beiden Seiten. Nur muß ich mein Problem ja lösen. Als weiter suchen. Nun ist das nächste Gerät auf dem Weg zu mir, und ich hoffe wirklich sehr, daß das nun okay ist wie versprochen. Ich werde berichten.
Apropos Ärger: Ich habe Nachbarn, die auf ihrem Balkon irre laut sind. Ich kann jedes Wort mitschreiben, jeden Sommer wieder, und eine Boombox auf dem Balkon (von Helene Fischer bis Halleluja) ist wirklich obernervig! Ich glaube gar nicht, daß sie sich darüber klar sind wie sehr sie allen anderen auf den Geist gehen. Mir geht auf den Geist: alle sind genervt, aber ich bin die Einzige, die den Mund aufmacht. Nunja. Morgen werde ich den Mann mal abfangen und ein vernünftiges Gespräch suchen.
Die Aufwände zur Kundengewinnung waren auch diese Woche kaum von Erfolg gekrönt. Ich werde das Gefühl nicht los, daß die sogenannte KI dabei ist meinen Beruf umzubringen; ich bin mit dem Problem nicht allein, Kollegen berichten Ähnliches. Daß man unsereins doch braucht, wird man vielleicht in zwei Jahren kapieren, aber mir hilft das gerade nicht weiter.
Soviel zum Ärger, kommen wir zu den schönen Dingen.
Der neue Drucker ist eine Schau, ich bin sehr zufrieden.
Letzte Woche hatte ich noch geglaubt mich verhört zu haben, heute war es eindeutig: Die Mauersegler sind zurück. Letztes Jahr waren sie eher dran, aber was Wunder bei dem Wechselwetter im April. Freue mir einen Ast, wie jedes Jahr.
Die Balkonbepflanzung blüht und gedeiht. Heute hatte eine Nachbarin ein Blumenregal zu verschenken, das nun mein Außenzimmer noch ein wenig schöner macht. Logo mußte ich dafür in einen vierten Stock steigen. Das ist fast immer so, wenn Nachbarn Dinge verschenken, die ich mir gern abholen mag. Wie verhext! 😁
‚Mein‘ Igel schnauft noch immer im Gebüsch, es scheint ihm also gut zu gehen. Bringe täglich frisches Wasser. Gesehen habe ich ihn noch immer nicht.
An diesem Sonntag habe ich mir, quasi nebenbei, alles an Papierkram vom Tisch geschafft, was zu erledigen war – kein Ball mehr in meinem Feld. Ein gutes Gefühl!
Pläne für kommende Woche: Weitere Akquisereihe (Never give up!), viel Warten auf Godot (Drei Lieferung von Diversem stehen aus.) und die ganz üble Kiste: Keller aufräumen. Und dann bitte Sommer. Aus dem Stand.
