Die Eisheiligen haben dieses Jahr ihrem Namen alle Ehre gemacht, auf jeden Fall für Berlin. Das war jetzt die kalte Sophie. Hoffe, das ist nun durch. Jedenfalls nehme ich übel: Meine Vergissmeinnicht sind fast hin. Auch ich reagiere auf Temperaturstürze – meine Getreuen wissen es – und zwar wie eine Schnecke auf Berührung: Fühler einziehen. Daraus folgen häusliche Arbeiten und Experimente.
Die home-is-my-castle-Liste umfasste 11 Punkte, alle erledigt innerhalb von anderthalb Tagen.
Im Rahmen dessen habe ich die erste Torte meines Lebens hergestellt. Der Boden war plan, die Füllung gelungen, und dann habe ich die gesamte Rezeptur auch noch selbst entwickelt, auf der Basis fremder Rezepte, gemixt mit meiner persönlichen Erfahrung. Besonders schick: Die sah auch noch gut aus, was man von manchen meiner Backwerke nicht unbedingt sagen kann. Ich bin zufrieden, fast ein wenig stolz.
Kalter Wind hin oder her – mein unsichtbares Schnauferl bekommt täglich sein Wasser, und auch meine Bewegungsrunden haben stattgefunden. Allerdings gibt es eine große Sehnsucht danach sich einmal wieder aufs Rad zu schwingen, dafür sollte es aber gesichert regenfrei sein.
In den Tagesnachrichten schon länger nichts wirklich Neues, die Aufreger sind die bereits bekannten. Da verlege ich mich stattdessen auf diverse Reportagen. Aufgefallen war mir eine, in der ein nicht religiöser Mann auf die Reise geht den Buddhismus zu beleuchten. Seine Quintessenz ist die meine: »Der Buddhismus ist keine Religion. Er ist vielmehr eine Weltanschauung.« (Sorry, ich finde den Link gerade nicht.)
Das aktuellste Fundstück aus dem Netz ist die Site von Terry Godier. Ich finde kluge Gedanken, eine gute Beobachtungsgabe und stringente Texte. Empfehlenswert, denke ich.
Im Juni werde ich mir eine Monatskarte oder vielleicht sogar ein D-Ticket gönnen. Nach der langen Zeit im kleinen Zirkel muß ich unbedingt mal wieder raus hier.
Es gibt auch langfristige Pläne. – Die nördliche Freundin kommt im September zu Besuch. Ich freue mich jetzt schon darauf.

Guten Morgen und einen schönen Tag. Ohne Eis und Heilige.
Ich werde meine Wehrhaftigkeit gegen Brennnessel, Hopfen und Löwenzahn ungebremst einsetzen. Zu Ü 70 gehörend, ungeeignet für Volkssturm. Wer, um alles in der Welt, wählt solche Dummköpfe in die Liste für den Bundestag und in diesen?
Ich bin für Direktwahl😄?!
Also werde ich an den Strelasund, nächste Woche und im Juni nach Havelberg und in die kleinste Hansestadt der Welt, „Werben“ flüchten und Reformvorbereitungszeit bis zur Sommerpause und diese hoffentlich unbeschadet und ohne Fernsehen überstehen. Da geht mir durch den Kopf man könnte das Sprichwort in :“Warum in die Ferne sehen, ist die Dummheit doch so nah.“ Verändern. Trotz allem gute Zeit
Das ist die 100000-Euro-Frage! Man darf nur ab und an aus dem Augenwinkel draufschauen, sonst wird man verrückt.
Stimmt, wenn man bedenkt, dass unser Frauenbesorgter Stadtbildneufotiker 1997 – zusammen mit 137 CDU Abgeordneten – namentlich gegen eine Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe gestimmt hat, fällt einem wirklich nichts mehr ein.
175, Sitzung des Bundestages Punkt 8
Ist bekannt und ich erinnere mich sehr gut daran. Das war eines der Dinge, die mich zu der Auffassung brachten, dieser Mensch sei ein A….loch ohne Rand. Gewissenlos, egozentrisch, beschränkt.